BIST DU KOMISCH?

BIST DU KOMISCH?


Im Grunde genommen wissen wir ganz genau was richtig für uns nicht. Wir haben nur verlernt, uns selbst zu glauben, zu vertrauen, weil schlaue Bücher, bestimmte Studien oder irgendwelche „bedeutenden“ Menschen etwas anderes sagen.

Die müssen es ja wissen. Warum ist das so?

„Ich war schon immer anders wie die anderen. Da bin ich vielleicht ein bisschen komisch“, sagen sehr oft meine Kunden. Und ehrlich gesagt, dachte ich das lange auch von mir selbst.
Wie ist das bei dir? Denkst du das manchmal auch von dir?

Das ist der Gedanke, der uns oft verunsichert und uns einsam fühlen lässt. Jeder Mensch hat ganz eigene Bedürfnisse. Wir trauen es uns nur nicht, sie zu äußern, zu ihnen zu stehen, weil wir meinen, wir sind zu egoistisch oder das ist nicht realisierbar oder es sind Bedürfnisse, die einfach nicht in Ordnung sind, weil man das niemandem antun kann, weil man das eben einfach nicht macht. Sie werden verdrängt, wir befriedigen sie anderweitig, z. B. durch zu viele essen, durch zu viel Süßigkeiten, durch zu viel Arbeit, durch irgendwelchen Freizeitstress.
Ja das kenne ich nur zu gut. Das ging mir auch jahrelang so. Wieviel habe ich mir nicht zugestanden, nicht erlaubt? Heute traue ich mich zu mir zu stehen. Radikal ehrlich zu mir selbst und nicht nur das, auch radikal ehrlich in der Beziehung zu sein. Und weißt du was? Das ist ist das Geheimnis der Liebe. Nicht nur das der partnerschaftlichen Liebe, sondern besonders der Selbstliebe.
Erst diesen Sommer war ich wieder radikal ehrlich und ich dachte, es sei das Aus unserer Beziehung. Und weißt Du was? Ganz im Gegenteil, es hat unsere Beziehung ungemein bestärkt. Und vor allem die Beziehung zu uns selbst,  um die es im Grunde genommen immer geht. Ich liebe diese Offenheit, diese Ehrlichkeit, diese Akzeptanz zwischen uns. Rainer lebt es auch. Jeder darf sein so wie er ist. Jeder darf „komisch“ sein …. ich nenne es lieber „einzigartig“ sein. Keiner muss, jeder darf. Das macht unsere Beziehung so besonders, so unglaublich wertvoll. Das macht so frei.

Trau dich „komisch“ zu sein. Trau dich einzigartig zu sein. Nimm dich an wie du bist und erlaube dir deine Wünsche und Bedürfnisse. Wünsche kommen aus der Seele und sind da, um erfüllt zu werden. So einfach ist das.

Eine Schatztruhe, gut versteckt hinter Türen und Mauern.
Wir finden gemeinsam den Schlüssel dazu!
Eine Schatztruhe, gut versteckt hinter Türen und Mauern. Wir finden gemeinsam den Schlüssel dazu!
TERMINBUCHUNG für kostenfreies Erstgespräch