Über mich 

Schon immer interessierte ich mich für Menschen und deren Persönlichkeit. Bis heute fasziniert mich ihre Unterschiedlichkeit, ihre Einzigartigkeit und ihr Facettenreichtum.

Daran hätte ich erkennen können, dass das meine Berufung ist. Stattdessen lernte ich Industriekauffrau und Sekretärin und arbeitete neun Jahre lang in diesem Beruf.

Dann wurde ich Mutter von zwei wunderbaren Söhnen Jan und Kai. Ich habe angefangen im Direktvertrieb zu arbeiten und habe hier dann meine Leidenschaft entdeckt, mit Menschen zusammenzuarbeiten, Menschen weiterzubringen, Menschen zu einem glücklicheren Leben zu führen.

Ich war 25 Jahre lang verheiratet, mal mehr mal weniger glücklich. Unterschwellig war ich jedoch permanent unzufrieden. 
Als mir die latente Unzufriedenheit in meiner Partnerschaft so richtig bewusst wurde, habe ich angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen – also seit über 20 Jahren. Ich habe dazu viele Seminare besucht und unglaublich viel gelernt. Ich habe u. a. gelernt, dass meine latente Unzufriedenheit nichts mit meinem Partner zu tun hatte, sondern dass die Ursache in mir lag. Nur wo? Und wie kann ich das verändern? An diesem Punkt blieb ich stecken.  


Jeden Tag mögest du den Mut haben zum Aufbruch,
den Mut, in See zu stechen,
hinaus auf den Ozean deines Lebens
und deiner Möglichkeiten.

 Luitgard Weis



2007 landete ich bei NLP – und das war mein Schlüssel zum Schloss. Jetzt wusste ich endlich, welche Muster in mir dafür verantwortlich waren, dass mein Leben so verlaufen ist. Jetzt war es mir möglich, diese Muster endlich aufzulösen. Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt. 

Heute lebe ich in einer glücklichen Beziehung und arbeite als NLP-Trainerin und Beziehungscoach.  Ich begleite und unterstütze Einzelpersonen, die in einer Beziehung stehen, sich viel zu wenig anerkannt und wertgeschätzt fühlen, für das was sie alles leisten. Am liebsten möchten sie alles hinschmeißen, sich trennen. Sie trauen sich aber nicht, weil sie unsicher sind, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist. Trennung kann, muss aber nicht immer die Lösung sein.

Ich unterstütze sie dabei, sich Klarheit zu verschaffen um sich dann mit einem guten Gefühl entscheiden zu können, ob sie sich wirklich trennen oder ob sie in ihre Beziehung investieren möchten, sie auf ein neues Level in Harmonie, Wertschätzung, Liebe und Leichtigkeit heben möchten. Auch dabei kann ich sie weiter begleiten, dies zu erreichen.




Ausbildungen und beruflicher Hintergrund

  • NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Trainer (DVNLP, IN, Society of NLP)
  • Lehrtrainer, Society of NLP (DVNLP, IN)
  • NLP Mastercoach (DVNLP, ICI)
  • Wingwave®-Coach
  • Konfliktcoach
  • Paar- und Familiencoach
  • Teamcoach
  • Integraler Coach
  • Hypnose Coach
  • Speakerin


Weiterbildungen

  • Orenda-Kommunikations-Jahrestraining
  • Mehrere Jahrestrainings „Eine Bewegung im Bewusstsein“
  • Mehrere Familienaufstellungen
  • Mental Healing bei Clemens Kuby
  • Jin Shin Jyutsu
  • Heldenreise nach Paul Rebillot
  • Jahresprogramm der Bodo Deletz Akademie: 

       Die Sprache des limbischen Systems, das Zentrum der emotionalen Intelligenz, 

       verantwortlich für Gesundheit, Glück, Liebe, Erfolg


Beratungs- und Trainingsfelder

  • NLP-Seminare, NLP-Ausbildungen
  • Einzelcoachings


Zur Person

  • Jahrgang  1961
  • Hobbys: Nordic Walking, Fahrrad fahren, wandern, schwimmen, lachen, lesen, meditieren
  • Das Leben ist für mich eine Schule, in der ich lebenslang lerne. Ich sehe das Lernen sportlich und ärgere mich nicht darüber, weil ich etwas noch nicht kann, sondern freue mich, dass ich es jetzt lerne.

 

Mein Motto:

„Es ist nicht wichtig wo du stehst – wichtig ist wohin du gehst!“