Einführungsseminar:

Gesunde Beziehungen - Wie Beziehungen gelingen 

  • Hat euch der Alltagstrott zu sehr in Beschlag genommen und du hast das Gefühl, ihr lebt gerade so nebeneinander her oder sogar aneinander vorbei?
  • Ärgern dich bestimmte Dinge immer wieder an deinem Partner, an deinen Freunden, Eltern, Kindern, Arbeitskollegen ..., hättest es gerne anders und fühlst dich an dieser Stelle machtlos?
  • Stellst du insgeheim immer wieder mal deine Beziehung/en in Frage?
  • Sind die Kinder aus dem Haus und jetzt wisst ihr nicht so richtig, wie genau ihr weitermachen sollt? Fühlt es sich irgendwie leer an?
  • Möchtest du mit deinem/deiner Partner/in zusammenziehen, oder wollt ihr heiraten und gleich bewusst gemeinsam den neuen Lebensabschnitt beginnen, ohne all die Fehler zu machen, die viele vor euch schon gemacht haben?
  • Oder möchtest du überhaupt erst einmal den richtigen Partner finden?

Wenn du auf eine oder sogar mehrere dieser Fragen mit "Ja" geantwortet hast, dann bist du hier genau richtig.


Wofür braucht es Beziehungsseminare?

Sobald wir das Licht der Welt erblicken stehen wir in Beziehung mit Menschen und das solange, bis wir diesen Planeten wieder verlassen. Unsere Beziehungen haben einen großen Einfluss auf unsere Lebensqualität, auf unseren persönlichen und beruflichen Erfolg und  auf unsere Gefühle. Und trotzdem haben die wenigsten Menschen gelernt, Beziehungen bewusst zu gestalten. 

Wir wissen und lernen unser Leben lang unglaublich viel von Kopfrechnen, Deutsch, Mathe und Chemie bis hin zu speziellem Fachwissen, das wir in Ausbildung oder Studium erwerben. Und im Beruf lernen wir weiter. Aber wie man eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut und lebt, das lernen wir weder in der Schule noch in unserem Elternhaus.  Die meisten machen es so aus dem Bauch heraus, zum größten Teil, wie sie es in ihren eigenen Familien erlebt haben. Das meiste geschieht unbewusst.

Das geht auch lange Zeit gut ......... bis sich irgendwann eine Unzufriedenheit einschleicht. Auf einmal nervt der Beziehungspartner oder hat Macken, die vorher nicht sichtbar waren. Und wenn das Ganze unerträglich wird, trennt man sich. Erst kommt die große Erleichterung und alles scheint wieder im Lot. Doch mit einem neuen Beziehungspartner kommen oft die gleichen Probleme zum Vorschein.

Der Grund: Nicht der Beziehungspartner ist das Problem, sondern unsere eigenen ungesunden Beziehungsmuster. 


Die Muster unterbrechen

Jeder Mensch ist einzigartig, inklusive all seinen ureigenen Mustern. In der ersten Begeisterungsphase sehen wir großzügig über Vieles hinweg. Erst nach einer gewissen Zeit sickert das eine oder andere, was uns eben nicht gefällt zu uns durch und belastet die Beziehung.

Hätten wir es gelernt, gleich bei wiederholenden Missstimmigkeiten bei uns zu suchen, anstatt bei unserem Gegenüber, würden die Probleme erst gar nicht entstehen. Wir könnten sofort die inneren Aspekte in uns heilen. Unser Gegenüber könnte bei diesem Punkt keine unangenehmen Gefühle mehr in uns auslösen und das Problem wäre relativ schnell gelöst. Viele Probleme würden dadurch erst gar nicht entstehen.

Jetzt sagst du bestimmt: Jetzt soll ich an allem Schuld sein! Nein, es geht hier ganz und gar nicht um Schuld. Es geht um das Gesetz der Anziehung! Es geht darum, dieses Gesetz zu nutzen und die Chancen zu erkennen, um dahin zu gelangen, wonach du dich sehnst.

Was lernst du in diesem Einführungsseminar?

  • Du bekommst einen Überblick, was alles machbar ist, um eine Beziehung auf einen neuen Level zu heben.
  • Du lernst die Spiegelgesetze kennen
  • Du lernst bereits eine Kommunikationstechnik kennen, die du sofort im Alltag umsetzen kannst.

Was hast du davon?

  • Es ist nicht wichtig wo du stehst, wichtig ist wohin du gehst.  Jetzt weißt du, dass du selbst viel mehr in der Hand hast, als du gedacht hast. 
  • Du kannst bereits am nächsten Tag mit deinem Partner auf einem neuen Niveau kommunizieren.

 

Für wen ist diese Seminarreihe?

Für Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben

  • ihre Beziehung auf einen neuen Level zu bringen.
  • Klarheit in ihre Beziehung zu bringen. 
  • wirklich glücklich und zufrieden zu sein.

Diese Seminarreihe für Paare, Singles, auch einzelne Partner, für Menschen die mit anderen Menschen in Beziehung stehen und diese auf einen neuen Level bringen möchten!

Für junge Paare, die glücklich bleiben wollen - also auch ein ideales (Hochzeits-)Geschenk